Chronik

Vorarlberger flog im Kreisverkehr vom Autodach

Ein Vorarlberger ist am Wochenende bei einer „b’soffenen G’schicht“ in der Steiermark verletzt worden. Der 21-Jähriger fuhr auf dem Autodach eines Verwandten mit, flog dann in einem Kreisverkehr vom Fahrzeug und blieb verletzt liegen. Sowohl der Lenker als auch der „Mitfahrende“ waren betrunken.

Die beiden Vorarlberger waren am Sonntag gegen 4.45 Uhr in der Südsteiermark unterwegs. Nachdem der 21-Jährige vom Dach geflogen war, fuhr der alkoholisierte Lenker einfach weiter in Richtung Heiligenkreuz.

Ein nachfolgender Autofahrer hatte den Vorfall bemerkt und die Polizei verständigt. Über das Kennzeichen konnten die Beamten die Identität des Fahrerflüchtigen feststellen und ihn am Mobiltelefon erreichen. Dabei gab der Mann an, dass er mit seinem Pkw gerade in den Straßengraben gefahren sei.

Alkoholisierter Lenker griff Polizisten an

Der eintreffenden Streife fiel auf, dass der Mann offensichtlich alkoholisiert war, einen Alkotest verweigerte er aber. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, griff er sie an, dabei wurden ein Uniformierter und der 32-Jährige leicht verletzt.

Ein auf der Polizeiinspektion Leibnitz rund sieben Stunden später durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert, der auf eine starke Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt schließen ließ. Der Mann wurde angezeigt. Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.