Einsatzboot der Wasserrettung Vorarlberg
Wasserrettung Vorarlberg
Wasserrettung Vorarlberg
Chronik

Siebenjähriger verletzte sich mit Leuchtsignalpistole

Ein siebenjähriger Bub hat sich am Sonntag bei der Abfeuerung einer Leuchtsignalpistole am rechten Auge verletzt. Der Bub hielt die Signalpistole für eine Taschenlampe und feuerte sie aus Versehen ab.

Der Bub war unter Deck eines Bootes auf dem Bodensee und erkundete das Inventar. Dabei fand er die Leuchtsignalpistole, die der Schiffsführer für den Fall einer Seenot dabei hatte. Der Siebenjährige hielt die Pistole für eine Taschenlampe und feuerte sie aus Versehen ab. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Auge zu.

Das Kind wurde nach der Erstversorgung von einem Einsatzboot der Wasserrettung in Fußach an die Rettung übergeben und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der verantwortliche Schiffsführer wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.