Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
ORF
Leute

Poolbar-Festival zählte mehr als 20.000 Besucher

Es war eines der wenigen Festivals, die heuer überhaupt stattfinden konnten: das poolbar-Festival in Feldkirch. Mehr als 20.000 Gäste genossen in den vergangenen sechs Wochen 51 Live-Konzerte und viele weitere Veranstaltungen. Zum Finale gab es am Sonntag einen entspannten Jazzbrunch.

„Mojo Incorporation“ heißt die achtköpfige Band rund um Sängerin Tamina Mayrwöger, die am Sonntag dem Publikum einheizte. Der Jazzbrunch am Sonntag lockte besonders viele Familien mit Kindern an.

Die Bilanz des heurigen Festivals fällt trotz vieler Regentage bei Besuchern und Veranstaltern durchwegs positiv aus. Besonders die vielen Auftritte von österreichischen Musikerinnen und Musikern kamen beim Publikum gut an.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
Das poolbar-Festival präsentierte auch heuer wieder ein buntes Programm
Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
CoV-konform wurden die Sitzplätze angebracht
Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
Am Sonntag flüchteten die meisten Gäste in den Schatten der Bäume
Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
Beim Jazzbrunch herrschte gute Stimmung
Jazzbrunch beim poolbar-Festival
ORF
poolbar-Geschäftsführer Herwig Bauer zeigte sich durchaus zufrieden mit dem heurigen Festival

Keine CoV-Infektionen bekannt

„Ich habe selten so gute Stimmung erlebt, auch wenn der Regen da war. Und in der letzten Woche sind ja noch einige wunderschöne Sommerabend dazugekommen“, freut sich Herwig Bauer, der Geschäftsführer des poolbar-Festivals.

Nach jetzigem Stand sind keine Coronavirus-Infektionen im Zusammenhang mit dem Festival bekannt, nur die wegen der Anwohner auferlegte Sperrstunde für das Open-Air-Festival um 21.00 Uhr trübte die Bilanz der Organisatoren. Man werde weiter über eine etwas spätere Sperrstunde verhandeln, heißt es.

Jazzbrunch zum Abschluss des poolbar-Festivals

In den vergangenen sechs Wochen haben mehr als 20.000 Gäste 51 Live-Konzerte beim poolbar-Festival in Feldkirch besucht. Am Sonntag gab es zum Abschluss einen entspannten Jazzbrunch.