Kind malt etwas aus, Filzstifte
New Africa – stock.adobe.com
New Africa – stock.adobe.com
Coronavirus

CoV-Fälle in Dornbirner Ferienbetreuung

In einer Ferienbetreuung für Volksschulkinder in Dornbirn sind Covid-Infektionen festgestellt worden. Bisher handelt es sich um drei bestätigte Fälle, durchschnittlich besuchen an die 40 Kinder täglich diese Ferienbetreuung. Die Kinder, die vergangene Woche dort waren, müssen jetzt mindestens eine Woche in Quarantäne.

In der städtischen Ferienbetreuung werden alle Kinder drei Mal in der Woche getestet. In Dornbirn ist man bisher sehr gut über den Sommer gekommen, aber die Delta-Variante und Urlaubsrückkehrer sorgen für mehr Ansteckungen.

Zwei PCR-Tests in der Quarantänezeit

Alle Kinder, die vergangene Woche in der Ferienbetreuung waren, müssen nun mindestens eine Woche in Quarantäne, das Infektionsteam hat für jedes Kind zwei PCR-Tests in dieser Zeit gebucht. Wenn ein Kind nicht getestet wird, muss es zehn Tage abgeschirmt bleiben. Die Kosten für die verpassten Ferienbetreuungstage werden natürlich nicht verrechnet, teilte die Stadt mit.

Zehn Menschen mit CoV-Infektion in Vorarlberger Spitälern

Die Infektionszahlen steigen auch in Vorarlberg weiter. Mit Stand Montagmorgen waren 456 Menschen in Vorarlberg aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Zehn Menschen lagen mit einer CoV-Infektion in den Krankenhäusern, drei davon auf der Intensivstation.