Raubüberfall auf Supermarkt in Bregenzer Achsiedlung
Maurice Shourot
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Neue Details zum Raubüberfall in Bregenz

Nach dem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Bregenzer Achsiedlung am Samstag gibt es eine Änderung der Täterbeschreibung. Auch die Zeugenaussagen zum Fluchtweg haben sich laut Polizei geändert.

Anders als bisher angenommen ist der Täter laut einer Zeugenaussage nicht in Richtung Rheinstraße geflüchtet. Er habe neben dem Parkplatz des Supermarktes ein Fahrrad und einen Rucksack deponiert (auf der Karte mit einem X markiert), so die Polizei. Nachdem der Täter etwas im Rucksack verstaut hatte, fuhr er mit dem Fahrrad in Richtung des Wohnblocks Achsiedlungsstraße 49. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht mehr bekannt. Das Fahrrad konnte vom Zeugen nicht beschrieben werden.

Fluchtrichtung des Täters
Landespolizeidirektion Vorarlberg

Polizei sucht weiter nach Zeugen

Zum Zeitpunkt der Tat herrschte reger Einkaufsbetrieb, zahlreiche Kunden befanden sich im Lebensmittelmarkt sowie auf dem Kundenparkplatz. Eine durchgeführte Alarmfahndung blieb ergebnislos. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Raubüberfall auf Supermarkt in Bregenzer Achsiedlung
Maurice Shourot
Raubüberfall auf Supermarkt in Bregenzer Achsiedlung
Maurice Shourot
Raubüberfall Bregenz Vorkloster
Maurice Shourot

Täterbeschreibung

Männlich, heller Hauttyp, vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, schlaksige Statur, große spitze Nase. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenshirt mit weißer Aufschrift, schwarzer langer Hose, schwarzer Maske, Handschuhen und schwarzen Schuhe mit weißer Sohle. Er sprach Vorarlberger Dialekt. Anmerkung: Der Täter habe sich angehört, als habe er wenig Zähne.

Polizei bittet um Hinweise
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 59133 803333 beim Landeskriminalamt Vorarlberg zu melden.

Kassiererin mit Küchenmesser bedroht

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag einen Lebensmittelmarkt in der Bregenzer Achsiedlung überfallen. Laut Informationen der Polizei bedrohte der Mann die Kassiererin mit einem Küchenmesser, ehe er mit der Beute flüchtete.

Der Mann betrat den Lebensmittelmarkt kurz nach 17.00 Uhr und bedrohte die Kassiererin mit einem ca. 20 cm langen Küchenmesser mit schwarzem Griff und kleinen weiß/grauen Punkten. Er forderte sie zur Herausgabe des Bargelds auf. Nach Angaben der Kassiererin öffnete sie die Kassa, daraufhin griff der Täter hinein und schnappte sich das Geld. Anschließend flüchtete er mit dem Geld.