Rotkreuz Helfer stehen am Rotkreuzwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Motorradfahrer erlitt mehrere Rippenbrüche

In Hohenems sind am Freitagvormittag ein 69-jähriger Motorradlenker und eine deutsche Autofahrerin kollidiert. Bei einem Überholmanöver hat der Motorradlenker die links abbiegende Autofahrerin übersehen. Er musste mit mehreren Rippenbrüchen ins Spital gebracht werden.

Die 49-jährige deutsche Autofahrerin fuhr am Freitagvormittag auf der Kaiser-Franz-Josef-Straße in Hohenems. Der 69-jähriger Motorradfahrer aus Vorarlberg wollte die Autolenkerin überholen, übersah aber dass diese gerade links abbiegen wollte. Daraufhin touchierte er mit seinem Motorrad die Fahrerseite des Autos. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und musste mit mehreren Rippenbrüchen ins Spital gebracht werden.