Chronik

Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Die Polizei hat nach dem Tankstellenüberfall in Hard ein Fahndungsfoto vom vermummten Räuber veröffentlicht. Der Mann hatte Mittwochfrüh einen Tankstellen-Shop an der Rheinstraße überfallen und Geld erbeutet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der vermummte Mann betrat Mittwochfrüh gegen 4.30 Uhr den durchgehend geöffneten Tankstellen-Shop. Die eine Hand hatte er nach Angaben der Polizei in der Jackentasche, in der anderen Hand hielt der Täter einen Zettel. Er ging schnellen Schrittes auf den Verkaufstresen zu und drängte den beim Tresen stehenden Kunden vom Kassaschalter weg. Der Täter sagte zu der hinter dem Tresen stehenden Angestellten: „Das ist ein Überfall, Geld her, ich habe eine Waffe“. Gleichzeitig händigte er der Angestellten den mitgeführten Zettel aus, auf dem unmissverständlich die Aufforderung zu lesen war, Geld herauszugeben, eine Waffe sei auf sie gerichtet.

Die Angestellte übergab daraufhin dem Täter Bargeld in unbenannter Höhe, worauf der Unbekannte den Shop fluchtartig zu Fuß in Richtung Höchst verließ.

Öffentlichkeitsfahndung Überfall Tankstelle Hard
Polizei

Täterbeschreibung

Ein Mann, vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlanke Statur, augenscheinlich eine Tätowierung (Schriftzug) im Bereich des linken Handgelenks. Bekleidung: Schwarze Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss und Seitentaschen, grauer Pullover, blaue Hose; Herrenhalbschuhe grau mit weißer Sohle (Sneaker/Slipper)

Vermummung: schwarze Sturmhaube mit zwei Augenöffnungen; weiße Arbeitshandschuhe mit Aufschrift am Handrücken
Hinweise erbeten an: Landeskriminalamt Bregenz, Tel +43 (0)59133 80 3333