Christophorus 11 Notarzthubschrauber von vorne
ORF
ORF
Chronik

80-Jährige stürzt beim Wandern 50 Meter ab

Eine 80-jährige Frau ist am späten Montagnachmittag bei Mellau von einem Wanderweg rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau wurde von der Bergrettung mit Kletterausrüstung geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, war die 80-Jährige mit ihrem Sohn im Mellental auf einem Wanderweg bei der Mörzelspitze in Richtung Alpe Höfle unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache ohne Fremdverschulden vom Wanderweg abstürzte. Die Frau blieb rund 50 Meter unterhalb des Weges liegen und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades am Oberarm sowie am Kopf zu.

Die Bergrettung Mellau rettete die Frau mittels Kletterausrüstung aus dem Gelände. Die 80-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.