Bunte Tabletten liegen auf einem Tisch
ORF
ORF
Chronik

Goa-Party im Wald: Anzeigen wegen Drogen

In einem Wald in Frastanz ist die Polizei am Sonntag auf eine mehrtägige Party mit Elektro-Musik gestoßen. Bei der Kontrolle der rund 20 Gäste der sogenannten „Goa-Party“ stellten die Beamten zahlreiche Drogen sicher. Die betroffenen Personen werden angezeigt.

Die Polizisten kamen der Party im Bereich Bazora am Sonntagmorgen auf die Spur, weil sich eine Ölspur durch das gesamte Ortsgebiet von Frastanz zog. An deren Ende entdeckten die Beamten auf einer Wiese im Wald die feiernden Menschen.

Drogenspürhund „Tasso“ wurde fündig

Sie fanden heraus, dass die Party bereits seit Donnerstagabend im Gange war und auch Personen aus dem Ausland mit dabei waren. Dank der Unterstützung von Drogenspürhund „Tasso“ konnte die Polizei verschiedene Drogen sicherstellen – darunter Cannabis, LSD, Pilze und Amphetamine. Einige Partygäste werden nun bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.