Chronik

Moped-Lenkerin bei Überholvorgang gestürzt

Am Mittwochnachmittag ist es bei einem Überholmanöver in Dornbirn zu einem Unfall zwischen einer Mopedlenkerin und einem Auto gekommen. Die 16-jährige Mopedlenkerin stürzte dabei und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall nicht stehen, die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwoch gegen 14.10 Uhr fuhr eine 16-jährige Dornbirnerin mit ihrem Moped auf der „Roßmähder“ in Richtung Messepark. Auf Höhe der Hausnummer 7 überholte sie ein dunkelgrauer Pkw. Beim Überholvorgang kam es zu einer Streifkollision zwischen der Mopedlenkerin und dem Auto, wodurch die 16-Jährige zu Sturz kam und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Der bislang unbekannte Lenker des Auto mit vermutlich deutschem Kennzeichen setzte sein Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizeiinspektion Dornbirn ersucht Zeugen des Unfalls, insbesondere den Unfallverursacher, sich zu melden.