Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Polizist bei Einsatz von Hund gebissen

Während eines Einsatzes ist ein Polizist am Montagabend gegen 22.00 Uhr von einem Rottweiler in die Hand gebissen worden. Der verletzte 25-jährige Beamte musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Montagabend gegen 22.00 Uhr wurde die Polizei in die Wälderstraße in Lauterach gerufen, weil dort offenbar pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden. Eine Polizeistreife mit zwei Beamten traf daraufhin eine Personengruppe und sprach diese an. Während des Gesprächs kam der Hund auf sie zu, zeigte aber keinerlei Aggressionen.

Die Polizisten setzten das Gespräch mit der Gruppe fort, woraufhin der Hund einem der Polizisten unerwartet in die rechte Hand biss. Nach einem Abwehrschlag gegen die Schnauze des Rottweilers, entfernte sich der Hund. Der verletzte 25-jährige Polizist wurde von der Rettung vor Ort verarztet und im Krankenhaus weiter ambulant behandelt. Er zog sich eine blutende Handverletzung zu. Der 44-jährige Hundebesitzer wird wegen aggressiven Verhaltens, Übertretung nach Pyrotechnikgesetz und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.