Corona Virus
dottedyeti – stock.adobe.com
dottedyeti – stock.adobe.com
Coronavirus

Mehrere CoV-Cluster in Vorarlberg

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Vorarlberg steigt wieder. Vor einem Monat waren in Vorarlberg noch 40 Menschen als „aktiv positiv“ eingestuft. Mittlerweile sind es wieder 260 Personen. Hinter diesen Fällen stecken derzeit auch mehrere Cluster in Betrieben und Familien.

Aktuell sind drei Vorarlberger Betriebe von Coronavirus-Clustern betroffen. In Summe sind dort 13 Personen positiv getestet worden. Die Infektionen in den Firmen sind auf einen Nachtklub, eine betriebsinterne Zusammenkunft und auf Reiserückkehrende zurückzuführen.

Infektionsgeschehen „gut überschaubar“

Außerdem gibt es noch einen Familiencluster im Bezirk Feldkirch. Von diesem sind sieben Personen betroffen. Die Infektionsquelle ist dort nicht bekannt. Vom Cluster des kroatischen Festivals „Austria goes Zrce“ sind mittlerweile acht Menschen aus Vorarlberg betroffen. Von den Festspielen, dem Szene Open Air in Lustenau oder dem Fußballspiel in Altach am Freitag mit 6.000 Zuschauern sind noch keine Fälle bekannt.

Generell gilt das Infektionsgeschehen in Vorarlberg zum aktuellen Zeitpunkt als „gut überschaubar“, betont Christian Bernhard von der Landessanitätsdirektion.