Verkehrskontrolle, Planquadrat, Schwerpunktaktion, Polizeikontrolle, Kontrolle
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrolle in Lustenau

Die Polizei hat am vergangenen Wochenende in Lustenau auch großangelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt 28 Personen durften dabei ihre Fahrt aufgrund von Drogen oder Alkohol nicht mehr fortsetzen.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 28 Personen mit ihrem Fahrzeug angehalten, welche ihre Fahrt auf Grund einer Beeinträchtigung nicht mehr fortsetzen durften. Dabei standen 14 Personen unter Drogeneinfluss und 14 Personen unter dem Einfluss von Alkohol.

Zwei Fahrzeuge nicht verkehrstauglich

Zudem wurden 18 Personen angehalten, die Drogen dabei hatten. Auch zwei Personen nach denen gefahndet wurde, konnten geschnappt werden, wobei eine Person direkt in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurde. Ein Fahrzeuglenker lenkte sein Auto ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein und bei zwei Fahrzeugen mussten die Kennzeichen abgenommen werden, da sie nicht verkehrstauglich waren. Des Weiteren gab es noch 28 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen.

Die Polizeibeamten wurden bei den Kontrollen von Ärztinnen und Ärzten unterstützt, die die Untersuchungen vor Ort durchgeführt haben.