Chronik

Sattelzug kollidiert mit Museumsbahn

Ein Sattelzug ist am Freitag in Lustenau mit der Museumsbahn „Rheinbähnle“ kollidiert. Die Lenkerin des Sattelzuges übersah laut Polizei die auf dem unbeschrankten Bahnübergang herannahende Bahn.

Die 46-jährige Lenkerin des Sattelzuges passierte den Grenzübergang beim Hauptzollamt in Richtung Schweiz. Der 63-jährige Lokführer gab noch ein Warnsignal ab, doch die Kollision konnte trotz geringer Fahrgeschwindigkeit beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden.

Rheinbähnle mit Kies beladen, Sattelzug
Polizei

Der Grenzübergang war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für rund 30 Minuten gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Bahn war nicht zu einer Ausflugsfahrt mit Gästen unterwegs, sondern mit 30 Tonnen Kies beladen.

Rheinbähnle mit Kies beladen, Sattelzug
Polizei