Benjamin Bildstein and David Hussl segeln auf dem Meer
GEPA pictures/ Mathias Mandl
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Sport

Olympia: Bildstein und Hussl fallen zurück

Bei den Olympischen Spielen sind die Medaillenchancen für Benjamin Bildstein und David Hussl kleiner geworden. Die beiden 49er-Segler haben sich bei den Wettfahrten am Donnerstag jeweils mit Rang neun begnügen müssen. Der Rückstand auf die Medaillenränge ist damit größer geworden.

Bei den Olympischen Spielen sind die Medaillenchancen für Benjamin Bildstein und David Hussl kleiner geworden. Die beiden 49er Segler müssen sich bei den zwei Wettfahrten am Donnerstag jeweils mit Rang neun begnügen, auch in der Gesamtwertung liegen sie nach der Hälfte der Wettfahrten auf Platz neun.

„Wir können glaube ich besser segeln“

Benjamin Bildstein hätte sich mehr erwartet: „Wir wollten eigentlich heute ein bisschen attackieren und haben das aber leider nicht umgesetzt. Das ist doch enttäuschend muss man sagen, wir können glaube ich besser segeln. Momentan sind immer wieder Sachen dabei, die nicht ganz am Punkt sind und das kostet uns einfach Boden.“

Ganz aufgegeben haben Benjamin Bildstein und David Hussl ihre Medaillenchance aber noch nicht. Ab morgen ist Leichtwind angesagt, dass sollte den beiden besser passen.