Notarzthubschrauber Christophorus 8
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Bergrettung Vorarlberg/NiederWolfsGruber Photography
Chronik

Vier Unfälle mit insgesamt sechs Verletzten

Vier Unfälle unterschiedlicher Art mit ingesamt sechs Verletzten beschäftigten am Freitag bzw. Samstag die Einsatzkräfte in Vorarlberg. Ein Mann wurde unter einem abgestürzten Mäher eingeklemmt, drei Radfahrer kollidierten miteinander, eine Frau stürzte an der Zamangspitze ab und ein Mann verletzte sich mit einem Trennschleifer.

Unter Mäher eingeklemmt in Sulzberg

Wie die Polizei mitteilt, stürzte ein 58-jähriger Mann am Samstag gegen 10.00 Uhr bei Sulzberg mit einem Mähfahrzeug ab. In einer steilen Wiese rutschte das Fahrzeug ca. acht Meter seitlich ab, bevor es dann kippte und zum Stillstand kam. Der Mann wurde dabei im Bereich des Oberkörpers eingeklemmt und musste vom Rettungshubschrauber Christophorus 8 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen werden.

Radfahrer kollidierten in Bregenz

Drei Fahrradfahrer wurden am Freitag gegen 21:30 Uhr verletzt, als sie auf dem Radweg zwischen Reutegasse und Kassian-Haid-Gasse zusammenstießen. Ein 29-Jähriger war in Richtung Wasserwerk unterwegs, als ihm eine 49-jährige Fahrradfahrerin und ein 43-jähriger Fahrradfahrer entgegen kamen. Beim Versuch, einander auszuweichen kam es zu Zusammenstößen und alle drei stürzten.

Der 29-Jährige erlitt Schürfwunden an der rechten Hand, dem zweiten Radfahrer wurde der Ellenbogen ausgerenkt und die Frau erlitt Rissquetschwunden am Kopf, mehrere gebrochene Rippen und eine tiefe Wunde im Bereich der linken Wade. Alle Beteiligten waren ohne Fahrradhelm unterwegs.

80-Jährige stürzte an Zamangspitze ab

Bei einer Wanderung auf die Zamangspitze im Montafon stürzte eine 80-jährige Frau am Samstag gegen 11.00 Uhr beim Abstieg ca. 30 Meter unterhalb des Gipfels ab. Dabei zog sich die Frau einen Unterschenkelbruch, eine Rissquetschwunde am Kopf und mehrere Abschürfungen am ganzen Körper zu, bevor sie in einer Mulde liegen blieb. Der Rettungshubschrauber Gallus 1 flog die Frau ins Landeskrankenhaus Feldkirch, teil die Polizeiinspektion Gaschurn mit.

Mit Trennschleifer ins Bein geschnitten

Einem 82-jährigen Mann rutschte am Samstag gegen 09.00 Uhr in Sulz ein Trennschleifgerät (Flex) aus der Hand und fiel auf seinen rechten Unterschenkel. Dabei erlitt der 82-Jährige eine schwere Schnittverletzung. Zum Unfallzeitpunkt trug der Mann eine kurze Hose. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.