Zwei Notarztwagen nachts mit Scheinwerfern
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Mann stürzt in Lagerfeuer – schwer verletzt

Ein 50-jähriger Mann wurde am Freitagabend beim Sturz in ein Lagerfeuer schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in Feldkirch ohne Fremdeinwirkung. Offenbar konnte der Mann sich nicht selbst aus dem Feuer retten.

Laut Polizei stürzte der 50-jährige Mann gegen 23.00 Uhr in einem Garten beim Rückwärtsgehen ohne Fremdeinwirkung in ein Lagerfeuer. Zum Zeitpunkt des Sturzes befand sich der Mann alleine im Garten.

Trotz schwerer Verbrennungen liegengeblieben

Der Gestürzte konnte sich offenbar nicht selbst helfen, denn erst ein weiterer Mann, der zum Zeitpunkt des Sturzes im Haus Getränke holte, konnte den 50-Jährigen aus den Flammen holen. Das Unfallopfer erlitt schwere Verbrennungen dritten Grades und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus nach Bregenz verbracht werden. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungsfahrzeug sowie eine Streife der Polizei.