Modern electric kick scooter on asphalt outdoors
©Pixel-Shot – stock.adobe.com
©Pixel-Shot – stock.adobe.com
Chronik

Scooterfahrer mit 2,46 Promille schwer verletzt

Ein 46-jähriger Lauteracher war Donnerstagabend in Dornbirn mit 2,46 Promille auf einem Scooter unterwegs. Der Mann stürzte über einen Randstein und blieb bewusstlos liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.

Der 46-Jährige war gegen 17.00 Uhr auf einem Gehweg neben der Eisengasse stadtauswärts unterwegs. Als er vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln wollte, stürzte er über einen 20 cm hohen Randstein.

Mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Eine Untersuchung auf eine eventuelle Alkoholisierung ergab einen Wert von 2,46 Promille.