Rappenlochschlucht
ORF/Dominik Dapre
Bergrettung Dornbirn
Chronik

Mann in Rappenlochschlucht abgestürzt

Ein 41-Jähriger ist am Donnerstag in der Rappenlochschlucht in Dornbirn abgestürzt. Dem Diabetiker war auf einer Brücke sein Blutzuckermessgerät entglitten. Als er es heraufholen wollte, stürzte er in die Schlucht.

Das Messgerät war dem Mann unterhalb der zweiten Holzbrücke auf eine Grünfläche gefallen. Beim Versuch es wieder heraufzuholen, stürzte er vier Meter in eine Schlucht. Die Bergrettung konnte den Mann aus der Schlucht retten, er war ansprechbar, wurde aber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.

Die Rappenlochschlucht ist eine ca. 500 m lange Klamm in Dornbirn. Sie ist durch Wanderwege und Stege erschlossen und kann so vollständig durchlaufen werden.