8.1.2021 LKH Rankweil Covid 19 Impfung
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Politik

Impfstraßen werden am Wochenende eingestellt

Die CoV-Impfstraßen des Landes sind nur noch an diesem Wochenende in Betrieb. Danach finden die Coronavirus-Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten in den Ordinationen statt. Am Wochenende kann man sich in den Impfstraßen noch ohne Anmeldung impfen lassen.

Bis Sonntag, 25. Juli, sind in den Impfstraßen des Landes über 15.000 Termine vereinbart, zum größten Teil handelt es sich dabei um Zweitimpfungen. Einige hundert Impfdosen stehen auch ohne Voranmeldung am Freitag und Samstag zur Verfügung. Zum Einsatz in den Impfstraßen in Dornbirn, Bregenz und Nenzing kommen Biontec/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson.

Am Freitag werden in Dornbirn zwischen 10.00 und 12.00 Uhr nicht angemeldete Personen mit dem Johnson&Johnson-Stoff geimpft, am Samstag zwischen 10.30 und 15.00 Uhr. Dabei kann zwischen den Vakzinen von Johnson&Johnson sowie Biontech/Pfizer gewählt werden.

Termine beim Arzt im Internet buchbar

Nach diesem Wochenende können Impftermine direkt bei einem niedergelassenen Arzt gebucht werden. Ort und Zeitpunkt der Impfung sowie der Impfstoff können im Internet ausgewählt werden – Anmeldung zur CoV-Impfung. Wer kein Internet hat, kann sich bei der kostenlosen Impf-Hotline 0800 201 361 melden.