auto abgespritzt
Feuerwehr Schruns
Feuerwehr Schruns
Chronik

71-Jähriger eingesperrt – Feuerwehr musste Auto kühlen

Die Technik bei seinem Auto ist einem 71-jährigen Schweizer am Mittwochnachmittag zum Verhängnis geworden. Der Mann war über eine Stunden im überhitzten Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr musste das Auto kühlen – bis der Mann befreit werden konnte.

Der 71-Jährige Mann war am Mittwoch gegen 17.00 Uhr nach einer Wanderung zum Parkplatz der Zamangbahn in Schruns zurückgekehrt. Da es Probleme mit dem Fahrzeugschlüssel gab, wechselte der Mann die Batterie im Auto. Plötzlich verriegelten die Autotüren, die Fenster ließen sich nicht nicht öffnen und auch das Auto sprang nicht mehr an.

Fotostrecke mit 4 Bildern

auto wird abgespritz
Feuerwehr Schruns
Abdeckplane Fahrzeug
Feuerwehr Schruns
auto wird abgespritzt
Feuerwehr Schruns
auto abgespritzt
Feuerwehr Schruns

Die Begleiterin, die noch nicht im Auto saß, setzte daraufhin einen Notruf ab. Aber auch die Feuerwehr Schruns konnte dem Mann nicht helfen, ohne das Auto zu beschädigen. Da es im Auto immer heißer wurde, kühlte die Feuerwehr das Auto mit Wasser und stellte eine Beschattung auf. 19 Mann der Feuerwehr waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz auch die Polizei und das Rote Kreuz waren vor Ort.

Erst ein ÖAMTC-Techniker konnte den Mann nach Stunden aus dem Auto befreien. Der Pensionist musste mit Herz-Kreislaufbeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden.