Chronik

15-jähriger Mopedlenker kollidiert mit Lkw

Am Dienstagnachmittag ist es in Schruns zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Mopedfahrer gekommen. Bei einem Einbiegemanöver des Mopedlenkers konnte der Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und die Fahrzeuge kollidierten. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag gegen 15.20 Uhr fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker auf der Rätikonstraße in Schruns in Fahrtrichtung St. Gallenkirch. Zur gleichen Zeit lenkte ein 37-jähriger Mann seinen Firmen-Lkw in die Gegenrichtung.

Im Bereich der ampelgeregelten Rätikonkreuzung wollte der Mopedfahrer noch vor dem herannahenden Lkw nach links in die Batloggstraße einbiegen. Der Lkw-Fahrer konnte trotz Bremsmanöver sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Mopedlenker.

Polizei sucht Zeugen

Der 15-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr auf der Rätikonkreuzung durch Polizei und Feuerwehr für rund 45 Minuten geregelt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schruns zu melden.