Hintere Reihe:
Müller Lukas (Bergrettung)
Vogel Johannes (Wasserrettung)
Salamina Dominik (Bergrettung)
Gmeiner Rene (Bergrettung)

Vordere Reihe:
Zündel Berndt (Wasserrettung)
Gunz Thomas (Bergrettung)
Hefel Mirijam (Wasserrettung)
Marchetti Fabio (Bergrettung)
Bergrettung Dornbirn
Bergrettung Dornbirn
Chronik

Hund nach drei Tagen aus Schlucht gerettet

Im Dornbirner Firstgebiet haben Rettungskräfte einen Hund nach drei Tagen aus einer Schlucht gerettet. Wie der Hund diese Tortur nach dem Hochwasser überlebte, grenze an ein Wunder, so die Berg- und Wasserrettung.

Der Hund war am vergangenen Freitag bei einem Spaziergang in den Müselbach gestürzt und von den Wassermassen mitgerissen worden. Die Suche nach dem Hund musste aufgrund der starken Niederschläge nach mehreren Stunden erfolglos abgebrochen werden.

Hintere Reihe:
Müller Lukas (Bergrettung)
Vogel Johannes (Wasserrettung)
Salamina Dominik (Bergrettung)
Gmeiner Rene (Bergrettung)

Vordere Reihe:
Zündel Berndt (Wasserrettung)
Gunz Thomas (Bergrettung)
Hefel Mirijam (Wasserrettung)
Marchetti Fabio (Bergrettung)
Bergrettung Dornbirn
Die Retter des Hundes

Unversehrt in einer Nische gefunden

Die Hundebesitzer gaben aber nicht auf, und suchten auch am Wochenende weiter, ebenfalls ohne Erfolg. Erst am Montag war es dann möglich, die Suche nach dem Hund fortzuführen. Canyoning-Retter fanden den Hund unversehrt, aber ausgehungert und stark angeschlagen in einer Nische des Flusses.