Chronik

60-Jährige vom eigenen Auto getötet

Eine Vorarlbergerin ist am Montag im Bundesland Salzburg von ihrem eigenen Auto mitgeschleift und getötet worden. Die Frau hatte ihr Auto zuvor auf einer abschüssigen Straße abgestellt und verlassen.

Die 60-jährige Vorarlbergerin hatte in St. Koloman im Tennengau auf einer abschüssigen Straße ihr Fahrzeug verlassen, das daraufhin ins Rollen geraten war. Beim Versuch, wieder ins Auto zu gelangen, um dieses anzuhalten, blieb sie hängen und wurde vermutlich zwischen einer Böschung und dem Fahrzeug eingeklemmt, meldete die Polizei am Dienstag.

30 Meter mitgeschleift

Die Frau wurde von ihrem eigenen Auto bis zu 30 Meter mitgeschleift und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Trotz rascher Hilfe durch den Notarzt starb die 60-Jährige noch am Unfallort. Das Fahrzeug stürzte in einen darunterliegenden Wald, von wo es von der Feuerwehr geborgen wurde.