SC Kalsdorf vs SCR Altach.
GEPA pictures/ Hans Oberlaender
GEPA pictures/ Hans Oberlaender
Sport

ÖFB-Cup: Altach verliert gegen Regionalligist

Für Fußball-Bundesligist Altach beginnt die neue Saison mit einer Blamage: Die Altacher verlieren in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen den steirischen Regionalligisten Kalsdorf mit 1:2.

Altach hat es als ersten Bundesligisten im Cup erwischt. Schon in der achten Minute fiel nach einem Fehlpass das erste Tor für die Steirer. In der zweiten Spielhälfte konnte der Drittligist auf 2:0 erhöhen. Der Anschlusstreffer für die Altacher fiel in der 77. Minute – mehr sprang aber nicht mehr heraus und der FC Karlsdorf zieht in die nächste Runde weiter.

Für die Altacher ist er bereits die zweite Cup-Niederlage gegen ein Amateurteam in Folge. Im Vorjahr mussten sich die Altacher im Achtelfinale der Vienna geschlagen geben.

  SC Kalsdorf vs SCR Altach.
GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Austria Lustenau und Bregenz sind weiter

Ausgeschieden ist auch der FC Lustenau nach einer 0:4-Niederlage gegen Gurten. Den Aufstieg in die nächste Runde schaffte die Austria Lustenau mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Wels und Schwarz Weiß Bregenz mit einem 5:1-Sieg gegen Vöcklamarkt.

Das Erstrundenspiel des FC Dornbirn gegen St. Johann musste abgesagt werden. Der Platz in St. Johann war wegen der Regenfälle nicht bespielbar. Das Match wird am 27. Juli nachgeholt.