Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Zeugenaufruf: E-Scooter-Fahrer angefahren

Am Donnerstag ist in Hohenems ein 18-Jähriger auf seinem E-Scooter angefahren worden. Der Pkw-Lenker blieb zwar stehen, der 18-Jahrige gab aber zunächst an, keine Verletzungen zu haben. Nun wurden jedoch Verletzungen an Rücken, Hüfte und Bein festgestellt.

Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr wollte ein 18-jähriger Mann aus Hohenems, der mit einem E-Scooter unterwegs war, den Schutzweg in der Lustenauerstraße auf Höhe des Cineplexx überqueren. Ein aus Richtung Götzis kommender Lkw hielt an, um ihm den Übertritt zu ermöglichen. Als der junge Mann sich in der Fahrbahnmitte befand, wurde er jedoch von einem weißen Pkw, welcher aus der entgegengesetzten Richtung kam, erfasst und zu Boden geschleudert.

Im Nachhinein Verletzungen festgestellt

Der bislang unbekannte Lenker des weißen Pkws hielt unmittelbar danach an und begab sich zum Unfallopfer. Der 18-Jährige gab gegenüber dem Lenker vorerst an, nicht verletzt worden zu sein, was sich später jedoch anders herausstellte. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken, an der Hüfte und am rechten Bein.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kastenwagen in der Größe und Form eines VW Caddy mit einem Logo drauf handeln. Der Lenker soll ca. 170 cm groß sein, hatte hellbraunes längeres Haar, trug eine Brille und sprach Vorarlberger Dialekt. Er war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit einem Logo auf der Brust. Die Polizei Hohenems ersucht den verantwortlichen Lenker, sowie allfällige Zeugen des Unfallherganges sich zu melden.