Diskokugel
evannovostro – stock.adobe.com
evannovostro – stock.adobe.com
Coronavirus

Aufruf: CoV-Infizierter in „Sender“-Lokal

Im Lustenauer Nachtlokal „Sender“ hat sich in der Nacht von 10. auf 11. Juli eine mit dem Coronavirus infizierte Person aufgehalten. Die Gesundheitsbehörde appelliert dringend an alle Gäste in diesem Zeitraum, sich als Kontaktperson zu melden. Das Land geht von rund 370 Kontaktpersonen aus.

Im Falle der infizierten Person ist die Delta-Variante festgestellt worden, so Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher. Nun sei es wichtig, schnell zu handeln, damit das gesundheitliche Risiko so gering wie möglich gehalten werden kann und weitere CoV-Ansteckungen vermieden werden können.

Alle Personen, die sich in der Nacht vom 10. auf den 11. Juli im „Sender“ aufgehalten haben, sollen sich dringend als Kontaktperson melden, auch wenn bisher keine Symptome aufgetreten sind. Nach der Meldung kann ein PCR-Test vereinbart werden – Kontaktformular zum Ausfüllen.

Betroffene können sich auch telefonisch beim Infektionsteam des Landes melden: 05574/511-28007