Unter anderem wurden drei Kennzeichen vor Ort wegen Gefahr im Verzug abgenommen. Ein Alko-Lenker wurde laut Polizei mit über zwei Promille aus dem Verkehr gezogen und 22 Fahrzeuge müssen zur Prüfhalle, weil sie nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Polizei lieferte sich Verfolgungsjagd
Im Zuge der Kontrolle lieferte sich die Polizei auch eine Verfolgungsjagd mit einem Motocross-Fahrer. Er war in der Parzelle Haselstauden in Dornbirn mit 110 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Erst nach einer Verfolgungsjagd, bei der der Cross-Fahrer beinahe mit einem Landbus zusammengestoßen wäre, konnte die Polizei den Mann anhalten.
Der 18-Jährige muss nun mit mehreren Tausend Euro Strafe rechnen. Zudem wird er wegen Urkundenfälschung angezeigt, weil das Kennzeichen selbstgebastelt war, sagt Martin Feuerstein von der Stadtpolizei, der die Aktion geleitet hat.