Chronik

Dornbirn: Auffahrunfall mit 1,94 Promille

Am Montagabend hat sich in Dornbirn ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Eine 39-jährige Frau wollte ein Auto überholen, fuhr dabei in das vorderstehende Fahrzeug und schlitterte über eine Verkehrsinsel. Die stark alkoholisierte Lenkerin wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Montag gegen 19.30 Uhr fuhr eine 39-jährige Dornbirnerin mit ihrem Pkw auf der Stadtstraße in Richtung Bregenz. Auf Höhe der Kreuzung Sägerstraße wollte sie den Pkw eines 54-jährigen Mannes überholen. Dabei fuhr sie dem Pkw in das linke Fahrzeugheck und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Auto schlitterte über Verkehrsinsel

Das Auto schlitterte über die dort befindliche Verkehrsinsel. Durch den Unfall wurde die stark alkoholisierte Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen sowie an der Verkehrsinsel entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Sie wird an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.