Chronik

Aggressive Männer verletzten Polizisten

Bei gleich zwei Amtshandlungen hatten es Vorarlberger Polizisten in der Nacht auf Sonntag mit aggressiven Männern zu tun. Bei einer Unfallaufnahme in Dornbirn trat ein betrunkener Beifahrer einen Beamten. Bei einer Lustenauer Disco wehrte sich ein 25-Jähriger gegen die Festnahme und stürzte dabei zusammen mit den Polizisten.

Kurz nach 3.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung zu einer Diskothek in Lustenau gerufen. Dort setzte sich ein 25-jähriger Schweizer auf das Polizeiauto und weigerte sich auch nach mehrfacher Aufforderung, herunterzusteigen. Zudem wurde er laut Polizei aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten mit Schlägen, nachdem diese ihn aufgefordert hatten, seinen Ausweis vorzuweisen. Gegen die darauf folgende Festnahme wehrte er sich, wobei er und die Beamten stürzten. Dabei wurden der 25-Jährige und ein Polizist verletzt. Der Mann wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Beifahrer stört Unfallaufnahme

In Dornbirn hatte eine alkoholisierte Autofahrerin gegen 2.00 Uhr eine Verkehrsinsel in der Lustenauerstraße überfahren und beschädigt. Ihr stark alkoholisierter Beifahrer störte die Unfallaufnahme, beschimpfte die Polizisten und versetzte einem Beamten einen Stoß gegen die Brust. Als er daraufhin festgenommen wurde, trat er einen Polizisten gegen das Schienbein und verletzte ihn leicht.