Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Papiercontainer in Hard angezündet

In Hard wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Altpapiercontainer und ein Mülleimer in Brand gesetzt. Der oder die Täter konnten noch nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Abfallbehälter zwischen 2.30 uhr und 2.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen in Brand gesetzt. An der Bushaltestelle „Alma“ in der Rheinstraße wurde ein Mülleimer angezündet und in der Eschlestraße wurde in zwei Altpapiercontainern Freuer gelegt.

Feuerwehr löschte Container

Der brennende Mülleimer an der Bushaltestelle konnte von der Polizei mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die beiden Altpapiercontainer wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Hard gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Polizei bittet um Hinweise

Bislang habe man die Täterschaft noch nicht ermitteln können, so die Polizei. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Hard um Hinweise unter Tel. +43 (0) 59 133 8125. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hard mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, sowie drei Streifen der Bundespolizei.