Chronik

Betrugsmasche: Geld für Benzin für Heimfahrt

Weil er angeblich kein Geld für Benzin für die Heimfahrt nach Deutschland hat, hat ein älterer Mann mehrere Passanten in Bregenz um finanzielle Hilfe gebeten. Dabei sprach er mit dieser Betrugsmasche allerdings zweimal dieselbe Frau an zwei verschiedenen Tagen an.

Bereits am 14. Juni sprach der 69-jährige Deutsche die Frau auf dem Seestadtareal-Parkplatz an. Er habe kein Benzin mehr für die Heimreise und bat um fünf bis zehn Euro. Am 5. Juli wurde die Frau vom gleichen Mann abermals mit derselben Geschichte angesprochen. Daraufhin verständigte die Frau die Polizei.

Bisher schon 32 Anzeigen

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann schon 32-mal wegen dieser Betrugsmasche angezeigt worden war. Die Polizei kennt die Identität des Mannes. Da davon ausgegangen wird, dass der 69-Jährige noch mehrere Menschen mit dieser Betrugsmasche angesprochen hat und ihm diese auch Geld gegeben haben, bittet die Polizei um Hinweise (Tel: 059133/8133).

Der Mann hat grau-blonde, mittellange Haare, trägt eine Brille und ist ungepflegt. Er ist mit einem grauen Pkw der Marke Mini unterwegs.