Familie geht über den Regenbogen-Zebrastreifen
ORF Vorarlberg
Privat
Chronik

Regenbogen-Zebrastreifen beschmiert

Kaum eine Woche alt ist der Regenbogen-Zebrastreifen in Schlins und schon ist er von Unbekannten beschmiert worden. Vandalen besprühten die bunten Streifen mit einem schwarzen Spray. Der Zebrastreifen wird nun gereinigt und soll erhalten bleiben.

Seit einer Woche gibt es in Vorarlberg zwei Regenbogen-Zebrastreifen, einen in Dornbirn und einen in Schlins. Doch lange hat es nicht gedauert und schon wurde einer der beiden beschmiert.

Bürgermeister geht von geplanter Tat aus

Unbekannte haben die farbigen Streifen in Schlins mit einem schwarzen Spray zum Teil übersprüht und „Genug ist genug“ auf die Straße geschmiert. Bürgermeister Wolfgang Lässer geht davon aus, dass die Tat geplant war und hat bereits Anzeige erstattet.

Regenbogenzebrastreifen

Der farbige Zebrastreifen wird jetzt gereinigt und soll trotz Vandalismus erhalten bleiben. Er wurde konkret als ein Zeichen für Gleichberechtigung und Toleranz geschaffen.