Chronik

Mopedlenker missachtet mehrere Verkehrskontrollen

In der Nacht auf Dienstag missachtete ein 19-jähriger Mopedlenker mehrere Verkehrskontrollen der Polizei. Der Lenker war mit bis zu 75 km/h unterwegs und fuhr mit seinem Moped samt Beiwagen und Beifahrerin über Parkplätze, Felder und Böschungen.

Am Dienstag um 2.00 Uhr in der Früh missachtete ein 19-jähriger Mopedlenker, der im Beiwagen eine 18-Jährige mitführte, eine Verkehrsanhaltung in Lindau im benachbarten Deutschland.

Nachdem er über die Grenze gefahren war, konnte er in Hard von Polizeibeamten gesichtet werden. Der mit bis zu 75 km/h fahrende Mopedlenker missachtete erneut mehrere Anhalteversuche durch die Polizei. Zudem ignorierte er mehrere rote Ampeln und fuhr mit dem Moped und seiner Begleiterin über Parkplätze, Felder und Böschungen.

Keine Lenkberechtigung und keine Zulassung

Als sie sich mit überhöhter Geschwindigkeit einem Straßengraben näherten, sprangen die beiden vom Moped ab. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige keinen gültigen Führerschein besitzt und das Moped nicht zum Verkehr zugelassen ist.

Das verwendete Kennzeichen stammt vom Moped seiner Mitfahrerin. Ein durchgeführter Alkohol- und Suchtgifttest verlief negativ. Der Lenker wird wegen Gefährdung der Körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und wegen mehreren Übertretungen im Straßenverkehr bei der BH Bregenz angezeigt.