Chronik

Kind angefahren – Lenker fuhr weiter

In Feldkirch ist am Donnerstagmittag ein Achtjähriger auf einem Schutzweg angefahren worden. Der Autofahrer setzte laut Polizeiangaben seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Der Achtjährige überquerte gegen 13.40 Uhr einen Schutzweg im Kreuzungsbereich der Ardetzenberstraße mit der Fidelistraße, dabei wurde er von dem bislang unbekannten Lenker angefahren. Der Pkw-Lenker wollte laut Polizei offensichtlich hinter dem Kind vorbeifahren und streifte dabei dessen rechten Fuß. Der Achtjährige kam dadurch zu Sturz und verletzte sich.

Der Lenker des Pkw setzte die Fahrt auf der Ardetzenberstraße fort, ohne anzuhalten. Bei dem Pkw handelt es sich den Angaben zufolge um einen schwarzen Kleinwagen, vermutlich der Marke Mercedes. Die Polizeiinspektion Feldkirch (Tel. +43 (0) 59 133 8150) bittet den Lenker sowie Zeugen des Unfalls, sich zu melden.