Mädchen wird geimpft
ORF
ORF
Coronavirus

Warum Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen

Die Diskussion um die CoV-Impfung bei Kindern und Jugendlichen hält an. Das Nationale Impfgremium empfiehlt die Impfung ab zwölf Jahren. Der Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin (aks) rät nur bei einer Vorerkrankung der Kinder zur Impfung. ORF Vorarlberg hat bei impfkritischen Eltern nachgefragt.

Die Meinungen zur CoV-Impfung für Kinder gehen auseinander. Die Fachgruppe der Vorarlberger Kinderärzte und Kinderärztinnen in der Ärztekammer hat sich für eine Impfung der Zwölf- bis 15-Jährigen ausgesprochen, die sich impfen lassen wollen. Experten des aks sagen, mit der Impfung der jungen Generation solle man noch abwarten.

Bis jetzt ist der Großteil in dieser Altersgruppe noch nicht zur CoV- Impfung angemeldet. Der ORF Vorarlberg hat bei impfkritischen Eltern nachgefragt, warum sie ihre Kinder nicht impfen lassen wollen.

Nachgefragt bei impfskeptischen Eltern

Die Diskussion um die CoV-Impfung bei Kindern und Jugendlichen hält an. „Vorarlberg heute“ hat bei impfkritischen Eltern nachgefragt, warum sie ihre Kinder nicht impfen lassen.