20210630SchrunsUnfall
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw kippt über Böschung: Schwierige Bergung

Am Mittwochvormittag ist ein junger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Schruns über eine Böschung gekippt. Der Mann konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde zur Untersuchung ins LKH Bludenz gebracht. Die Bergung des Lkws erweist sich jedoch als zunehmend schwierig.

Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Fahrzeuglenker mit dem Lkw in Schruns auf dem schmalen Gamplaschgerweg talwärts. Dabei geriet der Lkw rechts über den Fahrbahnrand.

Trotz eines Gegenlenkmanövers des Lenkers kippte der Lkw seitlich um und rutschte über eine steile Böschung talwärts, ehe er von Bäumen gestoppt wurde.

Lkw in Grube
Bernd Hofmeister

Der Lenker konnte selbständig aus dem Führerhaus des Lkw klettern. Er wurde zur Untersuchung ins LKH Bludenz gebracht. Die Bergung des Lkws wird derzeit mit zwei Mobilkranen durchgeführt und erweist sich als äußerst schwierig.