Polizeiembelm auf einer Polizeijacke
ORF
ORF
Chronik

Mann lockt bereits zum fünften Mal Kinder

Die Polizei fahndet weiter nach jenem Unbekannten, der schon mehrmals versucht hat, Kinder in sein Auto zu locken. Nach Fällen in Göfis, Rankweil, Bürs, Mäder und zuletzt in Lauterach bittet die Polizei neuerlich die Bevölkerung um Hinweise.

Seit gut einer Woche spricht ein älterer Mann in einem dunkelfarbigen VW Passat Kinder im Alter von zehn Jahren an und versucht sie zum Einsteigen zu überreden. Mittlerweile wurde der Polizei der fünfte Fall gemeldet.

Immer neue Masche

Zuletzt sagte der Mann einem Kind in Lauterach, dass er die Mutter des Kindes kenne und es nach Hause bringen würde. Zuvor sagte der Mann, er habe Babykätzchen, die die Kinder streicheln dürften, ein anderes Mal bot er den Kindern Glückskekse an.

Bis jetzt ist kein Kind ins Auto eingestiegen. Die Polizei hat sofort die Medien und Sozialen Plattformen mit in die Suche eingebunden. Bis jetzt gab es aber leider keinen wirklichen Hinweis auf den Mann. Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe der Bevölkerung. Selbst Verdächtigungen auf den sozialen Medien zu posten, sei hier aber nicht hilfreich. Bei konkreten Hinweisen sollten diese direkt an die Polizei weitergeleitet werden.