Unfallauto auf Kreuzung
M. Shourot
M. Shourot
Chronik

Querverkehr übersehen – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Ihre Autos stießen laut Polizei auf einer Kreuzung der L190 zusammen, eines der Autos prallte daraufhin gegen die Anzeigetafel einer Tankstelle.

Ein 68-Jähriger fuhr gegen 20.40 Uhr mit seinem Auto auf der L190 in Dornbirn-Wallenmahd in Richtung Hohenems. Dabei wurde sein Wagen vom Auto einer 47-Jährigen gerammt, die auf einer kleineren Straße unterwegs war, welche die L190 quert. Die Frau hatte den Querverkehr vermutlich nicht wahrgenommen, so die Polizei.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallauto vorne demoliert
M. Shourot
Unfallauto mit Feuerwehrmann, Polizeiauto
M. Shourot
Unfallauto wird abgeschleppt
M. Shourot

Beide Autos mussten abgeschleppt werden

Das Auto der Lenkerin kollidierte frontal mit der Fahrerseite des anderen Autos, wodurch der Wagen des 68-Jährigen in die Anzeigetafel einer Tankstelle prallte.

Beide Lenker zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Unfall in Lustenau: Zeugen gesucht

Auch bei einem Auffahrunfall auf der L203 in Lustenau wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt – ein 22-Jähriger und seine 19-jährige Beifahrerin. Die beiden wurden in das LKH Bregenz gebracht. Der 18-jährige Lenker des anderen Autos blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau (Tel. +43 (0) 59 133 8144) zu melden.