Polizeiauto
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Unbekannter lockt Kinder erneut

Nachdem ein unbekannter Mann bereits vor einer Woche veruscht hatte, Kinder in Rankweil und Göfis in ein Fahrzeug zu locken, ist der selbe Täter nun offenbar erneut in Erscheinung getreten. Diesmal versuchte der Mann, zwei junge Burschen mit Glückskeksen anzulocken. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Bereits vor einer Woche hatte ein älterer Mann mehrere Schuljungen in Rankweil und Göfis angesprochen und ihnen angeboten, sie nach Hause zu fahren. Damals sagte der Mann, er habe Babykätzchen, die die Kinder streicheln dürften, berichtet die Polizei. Die Kinder stiegen jedoch nicht darauf ein.

Mit Glückskeksen gelockt

Nun versuchte der Mann auch in Bludenz, Kinder anzulocken. Dort sprach er einen 12-jährigen Jungen und dessen Schulfreund an. Dieses Mal fragte er die beiden Buben, ob sie gerne Glückskekse hätten. Als die beiden Jungen nicht darauf reagierten, entfernte sich der Unbekannte, ohne weitere Handlungen zu setzen. Die Täterbeschreibung und das verwendete Fahrzeug lassen auf die selbe Person schließen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann hat laut Beschreibungen graue Haare und ist mit einem dunkelgrauen VW Passat unterwegs. Die Polizei ersucht die Bevölkerung weiterhin aufmerksam zu bleiben und verdächtige Hinweise der nächsten Polizeidienststelle zu melden.