Chronik

Auto beinahe 200 Meter abgestürzt

Eine 40-Jährige Nenzingerin ist mit ihrem Auto am frühen Sonntagnachmittag beinahe einen 200 Meter langen Abhang hinuntergerutscht. Die Lenkerin sowie die beiden weiteren Insassen konnten den Pkw selbständig und unverletzt verlassen.

Die 40 Jahre alte Nenzingerin wollte im Bereich einer Engstelle auf dem Weg zum „Nenzinger Himmel“ rückwärtsfahren, um einem entgegenkommenden 21 Jahre alten Pkw-Lenker das Vorbeifahren zu ermöglichen. Dabei kam die Frau mit ihrem Auto von der Straße ab und drohte einen stark abfallenden Hang abzustürzen.

Der 21-Jährige wendete sein Fahrzeug an der nächsten Umkehrstelle und sicherte anschließend den abrutschenden Pkw bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab. Mit Hilfe hinzugekommener Passanten konnten die Lenkerin sowie zwei Insassen den Pkw unverletzt verlassen.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr riss ein Seil, wodurch der Pkw erneut ein paar Meter den Abhang hinunterrutschte. Letztendlich konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Nenzing ein weiteres Abrutschen verhindern und das Auto sichern.