Chronik

Mädchen gebissen: Polizei sucht Hundebesitzer

In Götzis ist am Dienstagmorgen ein 13-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen worden. Nun sucht die Polizei nach dem Hundebesitzer. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.00 Uhr auf der St. Ulrichstraße.

Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit der Hans-Berchtold-Straße begegneten zwei Schülerinnen einem Mann mit drei Hunden, die alle an der Leine waren. Beim Vorbeigehen wurde die 13-Jährige von einem der Hunde in den Arm gebissen.

Vor Ort gab das Mädchen an, nicht verletzt worden zu sein. Im Laufe des Tages musste die 13-Jährige aufgrund auftretender Schmerzen dann doch ins Krankenhaus. Die Zwölfjährige blieb unverletzt.

Hundebesitzer trug einen Gips

Beim Hundebesitzer handelte es sich um einen ca. 50-jährigen Mann, ca. 180 cm groß, weiße Haare, feste Statur. Der Mann trug einen Gips am rechten Arm. Beim Hund handelte es sich um ein ca. 60 bis 70 cm großes Tier, evtl. „American Bulldog“ oder „Staffordshire Bullterrier“.

Der Hundebesitzer sowie allfällige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Götzis zu melden: Tel. +43 (0) 59 133 8157