Chronik

Überholmanöver endete im Bachbett

Am Montagabend hat sich zwischen Koblach und Götzis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Mann aus Weiler kam mit seinem Sportwagen beim Überholmanöver ins Schleudern und rutschte in ein Bachbett. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Nahc Polizeiamngaben fuhr der 29-jährige, in Weiler wohnhafte Franzose gegen 21.15 auf der L 59 von Meiningen kommend in Richtung Götzis. Auf Höhe „Birken“ wollte er einen vor ihm fahrendes Wohnwagengespann überholen und setzte zum Überholvorgang an. Dabei bemerkte er zu spät einen Pkw im Gegenverkehr, der von einem 51-Jährigen aus Koblach gelenkt wurde.

Ausweichen verhinderte Kollision

Um eine Frontalkollision zu verhindern, wichen beide Lenker aus: Der 29-Jährige Franzose fuhr weiter nach links, wo er eine Straßenlaterne niederfuhr und auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet, ehe er nach ca. 60 Metern in einem Straßengraben zum Stillstand kam. Das gleichzeitige Ausweichmanöver des 51-Jährigen Koblachers verhinderte Schlimmeres.

Lenker war alkoholisiert

Der Franzose erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest zeigte 0,7 Promille. Für die Aufräumarbeiten und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Koblach mit vier Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der verletzte Unfalllenker wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hohenems gebracht.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall zwischen Koblach und Götzis
Mathis Fotografie