Unfallstelle mit Feuerwehrleuten
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Satteins ein schwerer Unfall mit einem Pkw und einem Motorrad. Nach Angaben der Polizei wurden der 42-jährige Motorradlenker und seine 39-jährige Mitfahrerin bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Rönserstraße in Satteins. In einer Rechtskurve rutschte offenbar das Vorderrad des Motorrades weg, wodurch der Motorradlenker und dessen Beifahrerin auf die Straße stürzten und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzogen. Das Motorrad selbst schlitterte in Folge gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, wodurch der 44-jährige Pkw-Lenker leicht verletzt wurde.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Das Motorradwrack, im Hintergrund Rettungsmaßnahmen
Bernd Hofmeister
Beschädigtes Auto, im Hintergrund Rettungsmaßnahmen
Bernd Hofmeister
Ein Helfer bringt einen Sonnenschirm, um die Rettungsmaßnahmen zu unterstützen
Bernd Hofmeister
Unfallstelle mit Feuerwehrleuten
Bernd Hofmeister
Retter versorgen verunfallte Person
Bernd Hofmeister
Feuerwehrleute schatten eine verletzte Person und die Retter mit einer Decke ab
Bernd Hofmeister
Feuerwehrleute spenden einer verletzten Person und der Rettung mit einer Decke Schatten
Bernd Hofmeister
Beschädigtes Auto und Motorradwrack, im Hintergrund Rettungshubschrauber
Bernd Hofmeister

Der Motorradlenker und die Beifahrerin wurden vor Ort erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die Rönserstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden

Schweren Motorradunfall in Satteins

Ein Motorradlenker und seine Mitfahrerin kollidierten mit einem PKW. Beide wurden schwer verletzt .