THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / KONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker flieht vor Kontrolle

Ein 22-jähriger Autofahrer versuchte in der Nacht auf Samstag, sich einer Schwerpunktkontrolle der Polizei zu entziehen. Beim Versuch zu flüchten verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilt, fand in der Nacht auf Samstag im Bezirk Dornbirn eine Schwerpunktkontrolle gegen Alkohol im Straßenverkehr statt. Insgesamt mussten dabei vier alkoholisierte Personen am Steuer beanstandet werden. Darüber hinaus gab es 14 Anzeigen nach verkehrsrechtlichen Vorschriften und 21 Organmandate – davon elf wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Anzeige wegen Gefährdung

Ein 22-jähriger, alkoholisierter Pkw-Lenker missachtete die Anhaltung und versuchte zu flüchten, wobei er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.