Chronik

Mann in Bach ertrunken

In Schlins ist am Freitagnachmittag ein 70-jähriger Mann in einen Bach gestürzt und ertrunken. Der Mann dürfte aufgrund einer Erkrankung vom Weg abgekommen und ins Wasser gestürzt sein.

Offenbar könnte die Parkinson-Erkrankung des 70-Jährigen dazu geführt haben, dass er bei seinem Spaziergang am Freitagnachmittag vom Weg abkam und in den Vermülsbach stürzte. Dort konnte er sich an der relativ steilen Böschung offenbar nicht mehr aus dem schmalen Bachbett befreien.

Erfolglose Reanimation

Verwandte des Mannes fanden ihn bewusstlos im Bach und alarmierten die Rettungskräfte. Trotz schnellstmöglich eingeleiteter Wiederbelebungsversuche verstarb der 70-Jährige nach Angaben von Zeugen noch an der Unfallstelle. Im Einsatz standen Wasserrettung, Feuerwehr, Notarzt und Rettungshubschrauber.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Der Vermülsbach bei Schlins
Bernd Hofmeister
Der Vermülsbach bei Schlins
Fahrzeuge der Einsatzkräfte am Unfallort
Bernd Hofmeister
Einsatzfahrzeuge am Unfallort
Die Unfallstelle im Vermülsbach bei Schlins
Bernd Hofmeister
Das Bachbett ist an der Unfallstelle zwar schmal, aber mit realtiv steiler Uferböschung
Einsatzkräfte schirmen die Unfallstelle ab
Bernd Hofmeister
Einsatzkräfte schirmen den Unfallort ab