Chronik

Mann aus dem See gerettet und reanimiert

Beim FKK-Strand in Hard hat es am Nachmittag einen Rettungseinsatz gegeben. Ein älterer Mann bekam im Wasser Probleme und ertrank fast. Zwei zufällig anwesende Wasserretter zogen ihn aus dem Wasser. Der Mann musste wiederbelebt werden und wurde schließlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Badegast, wie der ältere Mann beim Schwimmen in Richtung der Steganlage mehrfach unterging und kurz vor dem Ausstieg vollständig unter die Wasseroberfläche sank. Der Badegast informierte andere Badegäste – die zwei Wasserretter, die zufällig vor Ort waren, zogen den Mann aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation, bis der Notarzt vor Ort war. Nach etwa einer halben Stunde war der Mann so stabil, dass er mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden konnte.

Weil seine Identität am Donnerstagabend noch unbekannt war, bat die Polizei (Seepolizei Hard: 05 9133 – 8134) um Hinweise. Den Schätzungen zufolge handelt es sich um einen etwa 70 Jahre alten Mann.