Chronik

Mann nach Sturz von Terrasse schwer verletzt

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 25-jähriger Mann aus Deutschland in Tschagguns aus noch nicht geklärter Ursache sechs bis sieben Meter von einem Balkon gestürzt. Ein Wohnungsnachbar wurde auf die Hilferufe aufmerksam und leistete Erste Hilfe. Der Mann wurde schwer verletzt ins LKH Feldkirch eingeliefert, sein Zustand ist stabil.

Der 25-Jährige Deutsche hielt sich nach Informationen der Polizei in der Nacht auf Donnerstag nach einem Bar-Besuch allein auf der Terrasse seiner Mitarbeiterunterkunft in Tschagguns auf. Gegen 01.10 Uhr stürzte der Mann über das Geländer und fiel sechs bis sieben Meter auf einen darunter befindlichen Holzlattenrost.

Ein Wohnungsnachbar hörte die Hilfeschreie des Mannes und fand diesen schwer verletzt. Er leistete dem 25-Jährigen sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert. Er befindet sich auf der Intensivstation, sein Zustand ist aber stabil. Hinweise auf Fremdverschulden liegen keine vor.