Unfallstelle mit Sichtschutz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Lenker stirbt bei Kollision mit Lkw

Beim Zusammenstoß eines Kleinlasters mit einem Lkw ist am Mittwochvormittag in Dornbirn ein Mann ums Leben gekommen. Der 59-Jährige aus Hörbranz war mit seinem Pritschenwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 59-Jährige gegen 11.05 Uhr mit seinem Kleinlaster auf der L190 durch Dornbirn-Wallenmahd in Richtung Hohenems, als er auf Höhe der Kreuzung Schweizerstraße aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Frontale Kollision

Dort stieß der Pritschenwagen frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Nach Angaben vom Unfallort wurde der 59-Jährige dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pritschenwagen befreit werden. Trotz sofortigen Eingreifens durch Ersthelfer und der eingetroffenen Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Rettung versorgt eingeklemmte Person
Maurice Shourot
Retter versorgen den in dem Kleinlaster eingeklemmten Mann
Feuerwehr befreit eingeklemmte Person
Maurice Shourot
Die Feuerwehr ermöglichte den Zugang zu dem Verletzten
Fahrzeugwrack
Maurice Shourot
Der Kleinlaster wurde schwer beschädigt
Rettung versorgt eingeklemmte Person
Maurice Shourot
Die Kreuzung L190/Schweizerstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen vier Stunden komplett gesperrt
Fahrzeugwrack
Maurice Shourot
Retter versorgen den Schwerverletzten
Fahrzeugwrack
Maurice Shourot
Der Lenker des Pritschenwagen wurde beim Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt
Beschädigter LKW
Maurice Shourot
Der LKW stieß mit dem Kleinlaster frontal zusammen
Rettungsmaßnahmen
Maurice Shourot
Feuerwehr, Polizei, Rettung und Flugrettung am Unfallort in Dornbirn Wallenmahd
Rettungshubschrauber
Maurice Shourot
Der Rettungshubschrauber Christophorus 8

Kreuzung vier Stunden gesperrt

Der 51-jährige, aus Oberösterreich stammende Lenker des Lastwagens erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten waren die L190 und die Schweizerstraße für ca. vier Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Polizeikräften örtlich umgeleitet.

Am Einsatz beteiligt waren die Rettung mit neun Rettungskräften und zwei Notärzten, die Feuerwehr Dornbirn mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten, eine Streife der Stadtpolizei Dornbirn, fünf Streifen der Bundespolizei sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 8 und der Polizeihubschrauber.