Chronik

Radlerin bei Sturz verletzt – Autofahrer gesucht

In Hörbranz ist am Montagmittag eine E-Bike-Fahrerin gestürzt, weil sie eine Kollision mit einem Auto verhindern wollte. Die Frau wurde verletzt, das Auto fuhr weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die 51-Jährige war laut Polizei gegen 11.25 Uhr auf der Allgäustraße in Richtung Lochau unterwegs. Kurz vor der Kreuzung der Ziegelbachstraße bog den Angaben zufolge ein entgegenkommendes Auto vor der Fahrradfahrerin links ein und nahm ihr so den Vorrang. Um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen, bremste die E-Bike-Fahrerin stark ab, stürzte und verletzte sich dabei. Sie musste mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert werden.

Der Autolenker oder die Autolenkerin fuhr weiter – möglicherweise habe er oder sie den Sturz gar nicht bemerkt, so die Polizei. Der Lenker oder die Lenkerin sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hörbranz (Tel. +43 (0) 59 133 8128) zu melden.